Tag 014 – Dritter Neustart

FR, 10. April 2015 – Dritter Neustart

Graz – Spielfeld

Ich hoffe, dass es heute endlich mal weitergeht mit meiner Tour. Heute ist mein 14. Tag, 8 davon bin ich nicht vorwärts gekommen. Wenn es ein Kurzurlaub wäre, wäre ich inzwischen wohl ziemlich frustriert, denn laut meiner Planung wollte ich schon mitten in Ungarn sein. Um kurz nach 9 rufe ich beim Schweizer Honorarkonsulat an – mein Reisepass ist endlich angekommen! Erfreut hole ich ihn ab und räume gleich darauf meine Sachen aus dem Zimmer, bleibe aber noch im Hostel wegen der VISA-Karte.

Um 14 Uhr ist dann alles erfolgreich erledigt und ich kann endlich wieder losfahren. Als Lehre von der Fahrt am Bodensee entlang bin ich heute sehr gut eingedeckt mit Sonnencreme. Von der Strecke gibt es nicht besonders viel zu berichten, ich bin einfach den Murradweg entlang gefahren. Unterwegs habe ich mit einer Bäuerin, ihrem Nachbarn und schließlich auch ihrem Sohn ein längeres Gespräch. Letzterer kennt Freiburg nicht genau, hat aber schon im nahe gelegenen Waldkirch gearbeitet.

Insgesamt fahre ich heute nur 70 Kilometer. Das ist nicht so schlimm. Schlimm ist, dass ich von den 70 ganze 20 zu viel gefahren bin. Ich bin einfach dem schönen Radweg gefolgt, bis ich an der Murfähre Weitersfeld angekommen bin. Allerdings eine Stunde nach der letzten Fahrt, die um 18 Uhr stattfand. So bin ich wieder 10 km zurückgefahren nach Spielfeld. Dort entschließe ich mich, heute nicht mehr über die vor die nahe Grenze zu Slowenien zu fahren. Meine Unterkunft muss ich also in Spielfeld suchen. So suche ich erst mal die Waschmöglichkeit am Kreisverkehr auf, um dann ein wenig in dem Dorf, das anscheinend mehr Straßen und Abbiegungen als Häuser hat, zu durchfahren. Schließlich fahre ich vorbei am Tennisplatz zum Sportplatz, wo ich mir aus Erfahrung etwas Hoffnung auf eine Übernachtungsmöglichkeit mache. Auf diesem ist jetzt der Hundeverein aktiv, der Fußballclub wurde schon vor einigen Jahren aufgelöst. Ich frage nach, ob ich unter dem überdachten Hinterteil des Gebäudes schlafen könne, bekomme dann sogar die Hütte angeboten. Außerdem habe ich einige sehr nette Gespräche.

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 07 Sep 2016 19:07:02

Tag 014 – Dritter Neustart Menu